Schriftgröße

Profitieren Sie von modernster Technik!

Bei möglicher oder bereits festgestellter Glaukomerkrankung ("Grüner Star") sind wir in der Lage, mit hochspezialisierten Diagnoseverfahren Schäden wesentlich früher zu erkennen und dann die Behandlung entsprechend zu optimieren. Dies ist deshalb so enorm wichtig, weil einmal eingetretene Schäden beim Grünen Star nicht mehr zu beheben sind. Dafür verfügen wir über folgende hochentwickelte Untersuchungstechnologien:

HRT - Heidelberger Retina Tomograph
OCP - Pachymetrie (Hornhautdickenmessung)

Wie läuft die Untersuchung ab?

Der Patient legt seinen Kopf während der Untersuchung auf eine Kinnstütze und fixiert einen vorgegebenen Punkt. Mit der Untersuchungskamera wird nun das Patientenauge in wenigen Minuten abgescannt. So werden mehrere aufeinander folgende dreidimensionale Bilder von jedem Auge angefertigt. Die Untersuchung erfolgt berührungsfrei und vollkommen schmerzlos. Ein Weittropfen der Augen ist dabei in den allermeisten Fällen nicht notwendig, so dass die Fahrtüchtigkeit nach der Untersuchung nicht beeinträchtigt ist.

augendiagnostik